"Ehemalige und Freunde der Schlossbergschule Rhoden"

Unser Förderverein wurde im November 1985 auf Initiative des damaligen Rektors Karl Kistner gegründet.

Seitdem unterstützt der Verein unsere pädagogische Arbeit und fördert gezielt durch Anschaffungen/finanzielle Hilfe in den folgenden Bereichen:

• Lehr- und Lernmitte, die durch den Schuletat nicht abgedeckt werden können,
  • Ausstattung des PC-Raums,
  • Ausstattung der Musik-AG,
  • Ausstattung der Schulband,
  • Aufwertung des Schulhofs durch Spiel- und Sportgeräte, Projektarbeit etc.

Zu den fördernden Mitgliedern des Vereins zählt selbstverständlich auch die Stadt Diemelstadt www.diemelstadt.de.

Von der Gründung bis zum November 1987 war Jürgen Pawelzig erster Vorsitzender; er wurde von Ralph Heinemann abgelöst, der nach 22-jähriger Tätigkeit zum Wohle der Schule sein Amt freiwillig an Herrn Dr. Manfred Hölker abgab.  Im Frühjahr 2019 übernahm Eginhard Wichmann den Vorsitz.

Dem Verein beitreten können alle, die sich der Schlossbergschule Rhoden verbunden fühlen. Der Mindestbeitrag von nur 10€ im Jahr kommt den Schülerinnen und Schülern und damit unserer Zukunft zu.

Jetzt Mitglied werden!

Wenn Sie Mitglied werden wollen, laden Sie gleich die Beitrittserklärung herunter, füllen sie aus und geben sie unterschrieben bei Frau Behle-Perrot im Sekretariat der Schlossbergschule ab.

!!! Hier klicken, um die Beitrittserklärung herunterzuladen !!!